Lesen kann bilden, unterhalten, erstaunen, ablenken, einem Freude bereiten oder Lust auf mehr machen. Das Fazinierenste dabei ist, dass du dir selber aussuchen kannst, in welche Welt du eintauchen willst. Du kannst einfach von der Realität Abschied nehmen und dich von der Handlung des Buches gefangen lassen.
Hier möchte ich einfach mal die schönsten Romane von Krimi bis Fantasy zusammenstellen und ich hoffe damit auch andere für das Lesen zu begeistern.

Donnerstag, 24. November 2011

(Rezension) Angel Eyes - Lisa Desrochers

Zwischen Himmel und Hölle liegt nur ein Herzschlag. Als Frannie zum ersten Mal Luc begegnet, fehlen ihr die Worte. Dabei ist sie sonst nicht auf den Mund gefallen. Doch der Neue sieht einfach unverschämt gut aus: ein echter Draufgänger mit dunkler Aura - genau ihr Typ. Was Frannie nicht weiss: Luc ist ein Dämon mit besonderer Mission. Er soll ihre Seele für die Hölle sichern. Denn Frannie hat eine wertvolle Gabe, von der sie selbst nichts ahnt. Doch auch die himmlischen Mächte schicken einen Kandidaten ins Rennen: Gabe, einen attraktiven jungen Engel. Und ehe sie sichs versieht, steht Frannie nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch im Zentrum eines uralten Kampfes ...
Der uralte Kampf zwischen dem Himmel und der Hölle.
Luc, ein Dämon des Untergrundes, hat den Auftrag Frannies Seele für die Hölle zu markieren. Denn der "Teufel" hegt Pläne für das außergewöhnliche Mädchen mit besonderen Gaben. Auch der Himmel ist aufmerksam geworden. Gabe, ein ausgebildeter Engel des Schöpfers, kämpft ebenso um Frannie und ihre Macht. Doch anscheinend kommt nichts so, wie es kommen sollte. Luc verliebt sich in sie und vergisst seine Mission. Er verändert sich auf eine Weise, die es vorher noch nie gegeben hatte. Auch Gabe hegt nicht gerade wenig Gefühle für Frannie. So beginnt der Kampf in der Liebe und um den Besitz von Frannies Fähigkeiten. 

Das Buch hat mir persönlich wahnsinnig gut gefallen! Die Schreibweise war wirklich gut, die Charaktere ausgefallen und realistisch. Die Dämonen und auch die Hölle wurden super beschrieben und der "Spannungsvulkan" fantastisch dargestellt. Vor allem am Ende hatte man solche Gefühlsschwankungen, sodass man überhaupt nicht mehr wusste, was denn nun wirklich passiert war (im positiven Sinne).

Meine Meinung:
Ein spannender Fantasyroman mit viel Liebe, der auf jeden Fall einen 2. Teil verdient hat!

☺☺☺☺☺ 5 von 5 Punkten!

Angel Eyes-Zwischen Himmel und Hölle - Lisa Desrochers
Fantasyroman
ISBN-10: 3-86252-006-4
Seitenzahl: 381
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Erschienen bei: Rowohlt Polaris
Einband: gebunden
Preis: 14,95 €

Fantasy, Liebe 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...