Lesen kann bilden, unterhalten, erstaunen, ablenken, einem Freude bereiten oder Lust auf mehr machen. Das Fazinierenste dabei ist, dass du dir selber aussuchen kannst, in welche Welt du eintauchen willst. Du kannst einfach von der Realität Abschied nehmen und dich von der Handlung des Buches gefangen lassen.
Hier möchte ich einfach mal die schönsten Romane von Krimi bis Fantasy zusammenstellen und ich hoffe damit auch andere für das Lesen zu begeistern.

Sonntag, 29. Mai 2011

(Rezension) Stephen King - Das Mädchen

Die Welt hat Zähne. Und mit denen beisst sie zu, wann immer sie will. Die neunjährige Trisha unternimmt mit ihrem Bruder und ihrer Mutter eine Wanderung. Trisha verlässt kurz den Weg - und verläuft sich im Wald. Hunger und Durst, Mückenschwärme und wilde Tiere, Einsamkeit und Dunkelheit sind nicht ihre einzigen Begleiter ...
Trisha ist total verzweifelt und dem Wahnsinn nahe. Sie hat nur ein Sandwich, eine Flasche Wasser,eine Baseballkappe und einen kleinen Kassettenrekorder dabei. Und das ist recht wenig, um zu überleben. Sie ist abgemagert, krank und völlig orientierungslos. Das einzige was sie bei Kräften hält, ist ihr Vorbild Tom Gordon. Er ist Baseballspieler bei den Red Sox und Trishas absoluter Liebling. Die imaginäre Gestalt von ihm(durch Trishas Fantasie hervorgerufen) und das Radio, das gelemäßig von den Spielen des Baseballteams berichtet sind ihre einzigster Trost.

Meine Meinung:
Stephen King hat mal wieder volle Leistung erbracht. Ein spannender Thriller, der einen ständig im Bann hält. Man leidet mit Trisha mit und hofft ständig, dass sie jemand findet. Aber erst der Schluss lässt dir einen Schauder über den Rücken laufen...

☺☺☺☺☺
5 von 5 Punkten!

Stephen King - Das Mädchen
Roman
  • Erschienen: 14.02.2011
  • ISBN-10: 3-426-28356-5
  • Seitenzahl: 304
  • Altersempfehlung: ab 13
  • Erschienen bei: Droemer/Knaur
  • Einband: gebunden
    Preis: 14,99 €

Horror

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...