Lesen kann bilden, unterhalten, erstaunen, ablenken, einem Freude bereiten oder Lust auf mehr machen. Das Fazinierenste dabei ist, dass du dir selber aussuchen kannst, in welche Welt du eintauchen willst. Du kannst einfach von der Realität Abschied nehmen und dich von der Handlung des Buches gefangen lassen.
Hier möchte ich einfach mal die schönsten Romane von Krimi bis Fantasy zusammenstellen und ich hoffe damit auch andere für das Lesen zu begeistern.

Samstag, 20. August 2011

(Rezension) Josephine Angelini - Göttlich verdammt (1)

Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe. Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket - und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen - indem sie sich ineinander verlieben ...  Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.
Ich muss sagen: Dieser Klappentext ist wirklich erbärmlich, wenn man das Buch gelesen hat und weiß, was noch alles passieren wird! 
Götter wie Zeus, Aphrodite und Apoll gibt es wirklich. Genauso wie Halbgötter. Doch die Häuser sind seit Ewigkeiten verfeindet und schlachten sich regelrecht aus.
Jetzt sind nur noch ein Haus übrig: Das Haus von Theben. Vorerst. Denn was ist mit Hellen? Sie wusste ihr ganzes Leben lang nicht, wer oder was sie ist. Bis die Familie Dellos auf die Insel kam.
Und somit auch ihr ganzes Leben veränderte. Sie versuchen den größten Krieg zu verhindern, den die Menschheit je gesehen hat: Den Krieg mit den Göttern. Wenn sich die Häuser der Halbgötter vereinen, um nach Atlantis zu kommen, werden die Götter wieder hinabsteigen und versuchen sie zu vernichten.
Deshalb beschützt Lucas und seine Familie Hellen, die offensichtlich aus einem anderen Haus stammt.
Aber das ist nicht so einfach...

Meine Meinung:
Das ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!
Dieses Buch ist DER ABSOLUTE HAMMER!!!
Es ist noch besser als eine Achterbahnfahrt. Immer wenn du schon einmal total mitgerissen bist, weil dich eine Tatsache so geschockt hat, kommt noch ein weiterer Schock obendrauf, sodass man es erstmal sehr schwer hat alles zu verarbeiten.(Natürlich im positiven Sinne)
Auch die Story lässt nichts zu wünschen übrig. Griechische Mythologie, Götter und Liebe. Für mich persönliche eine perfekte Kombination. Ich muss sagen: Ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten Bände.

☺☺☺☺☺ 5 von 5 Punkten!

Josephine Angelini - Göttlich verdammt
Fantasy/Jungendbuch
ISBN-10: 
 3-7915-2625-1
Seitenzahl: 494
Altersempfehlung: ab 14
Erschienen bei: Dressler
Einband: gebunden
Preis: 19,95 €

Fantasy

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi, war von dem Buch auch sehr begeistert. Und dein Blog gefällt mir auch sehr gut. Ganz liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...